Über 3 Kältebrücken musst du gehen

 Heute wollte ich den Haken an "Treppenbefestigung" machen. Vormittags sind wir in den Baumarkt gefahren - aktuell unser ganz persönliches "shopping". Ein paar Schrauben, ein paar Muttern, ein paar Winkel - 124€ Zack. Die Kassierer im Baumarkt zucken ja nicht mal mit der Wimper, wenn rechtschaffene Menschen ihr letztes Hemd für ein paar Dinge die man so braucht hergeben muss.

Mittags viel es mir schwer, in den Tritt zu kommen. Deshalb habe ich schnell noch die Türe lackiert - leider immer noch nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis.

Der des Schweißens-Kundige Nachbar feierte ein Grillfest mit den Kollegen, und hätte die Operation auch erst am Montag durchführen können. Deshalb haben wir es selbst versucht.

Zuerst die Metallteile zurecht flexen und anbohren. Ohne Schraubstock und Schraubzwinge eine saugefährliche Sache. Erst hat es meinen Daumen halb geschreddert - oder zumindest den Handschudaumen. Danach ist mir eine kleine dünne Platte in die Milzgegend katapultiert worden. Es hat mein Shirt leicht zerfetzt. Nach diesen zwei Erlebnissen wurde ich erheblich vorsichtiger und habe den Schraubstock jetzt definitiv auf die Einkaufsliste gesetzt. Die Einkaufsliste im Baumarkt. Ja ich werde mich dafür in Schulden stürzen....

Die ganze Konstruktion unter der Treppe hat den ganzen Nachmittag gedauert. Schweißen wäre jedenfalls schneller gegangen. 

A hat die Werkstatt aufgeräumt - das war auch dringend notwendig und es ist super geworden.

Am Schluß war ich ganz stolz auf die Befestigung. Bis mir auffiel, wie überdeutlich die Kältbrücken mir ins Gesicht lachten. Mal sehen, ob ich da nochmal drangehe...




Für einen Wega Ratschenkasten war ich dann doch zu geizig - und habe mir anstelle dessen diesen Baby-Kinderkasten für den Sandkasten gekauft.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TIL (Today I learned) & goodbye 1 grand.

Der Estrich ist die Diva unter den Baustoffen