Holy!

 Das Haus sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Und damit meine ich nicht, dass wir ein paar Tage nicht aufgeräumt hätten, sondern tatsächlich türmen sich Schuttberge im Wohnzimmer und im Flur - Rollädenkästen sind rausgerissen, die Treppe steht nur zur Hälfte.

Was ist passiert? K und seine Mannen haben den Boden rausgstemmt um Platz für die Fußbodenheizung zu schaffen. Wie es sich zeigte, waren wilde Schichten verlegt und auch die Bodenplatte ist - nun ja - eigentlich nicht vorhanden. Ich sehe viel Erde und Stroh auf dem Haufen - das sieht nicht gut aus und mir kommen Sorgen, wie man damit umgehen muss.

Insgesamt sind stellenweise 11 cm entfernt worden - das ist mehr als ausreichend, um eine saubere Schichtung der Fussbodenheizung zu erzielen.


A und ich gehen am Vormittag zum Fliesenhändler in Erftstadt und lassen uns Zement, Keramik, Feinsteinzeug und was was ich noch alles präsentieren - in Millionen von Varianten. (Farbe, Form, Größe, Material, Art der Verlegung...) Da fällt mir nur ein "Ihr müsst entscheiden". A ist unternehmungslustig und entscheidungsfreudig - das was mir gerade etwas fehlt.

Danach fahren wir zum Haus und ich kann unserem Elektriker B noch etwas helfen. Er ist gut vorangekommen und hat das obere Geschoss verkabelt. Auch im Bad hat er wichtige Arbeiten vorangebracht. Gemeinsam erleben wir einen WTF Moment, als wir mitten in der Anbauwand der Küche (von der ich bisher ausgegangen bin, dass sie halbwegs moderneren Standards genügt) einen Holzträger finden. 



A steicht eine Bank blau - sieht super aus. Beide.




Erkennt jemand die Getreideähre?!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TIL (Today I learned) & goodbye 1 grand.

Über 3 Kältebrücken musst du gehen

Fenster, Boden, Wand, Träger, Heizung