ALLES unter Wasser

 Also meine "Kunden" hätten heute behauptet, "alles" stände unter Wasser. Tatsächlich ist der Eimer unter der Wasserleitung in der Küche vollgelaufen, weil die Wasserhähne nicht ganz dicht sind. Es hatten sich einige Pfützen auf dem Boden gebildet. Zusammen mit den offen (und abenteuerlichen) liegenden Stromleitungen und dem Nachspeicherofen eine durchaus kritische Mischung. Daran habe ich aber erst gedacht, als ich alles wieder aufgewischt habe. Jetzt ist der Wasserhahn richtig zugedreht und hoffentlich dicht.

Heute morgen landete die große Fuhre Holz auf dem Wertstoffhof. Das Auto fuhr sich, als ob die Handbremse angezogen wäre - oder ein Anhänger mit einem Panzer aufgeladen angekoppelt wäre - oder als ob Sekundenkleber auf der Straße.... okay - ihr wisst schon.

Heute Abend habe ich weitere Fliesen abgeklopft und die halbe Küche im Auto verstaut. Ich bemerke die Existenz meiner rechten Schulter.

A hat einen Fensterbauer rausgesucht und überlegt, wie wir den potentiellen Ausfall von K, unserem "Bauleiter" mit osteuropäischem Akzent, kompensieren können. K ist aus der Ukraine - und hat verständlicherweise gerade andere Sorgen. Und er wird im April zum 2. mal Vater!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TIL (Today I learned) & goodbye 1 grand.

Über 3 Kältebrücken musst du gehen

Fenster, Boden, Wand, Träger, Heizung