Lifehack benötigt

Heute versuche ich zu ermitteln, ob die Balken der Decke durchgängig oder nicht sind. Und welche Höhe sie haben.

Das ist etwas schwieriger, da sie unter Sperrholzplatten sind - bzw. unter der bereits montierten Deckenkonstruktion. Ich arbeite mich von oben ran - es müssen dutzende Schrauben entfernt werden. Einige drehen durch, weil ich keinen vernünftigen Akkuschrauber habe. Die meisten bekomme ich dann mit behutsamer manueller Arbeit raus - eine ist hartnäckig. Mit einer Flex aus der Garage versuche ich, den ausgedrehten Schraubenkopf einzuritzen - hat aber nicht gut funktioniert. Am Ende konnte ich die Platte ausreichend gut aufhebeln. 

Prima: Die Balken der Decke gehen durch - und sind mind. 14 cm hoch. Diese Info hat mich 4 Stunden gekostet :)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TIL (Today I learned) & goodbye 1 grand.

Über 3 Kältebrücken musst du gehen

Fenster, Boden, Wand, Träger, Heizung